Ortsmeisterschaft am 14. Jänner 2017

Bei der diesjährigen Ortsmeisterschaft nahmen 9 Hobby- und 12 Vereinsspieler teil.

Im Hobbybewerb wurde in 2 Gruppen gespielt, wobei die Gruppenersten und -zweiten um den Einzug ins Finale kämpften. In Gruppe A setzte sich Brandecker Philipp mit 4 Siegen vor Blehrmühlhuber Fabian durch, die Gruppe B entschied Blehrmühlhuber Jonas souverän mit 4 Siegen und ohne Satzverlust vor Wesely Elias für sich.

Das 1. Halbfinale bestritten Brandecker Philipp und Wesely Elias, welches Brandecker Philipp mit 3:1 gewinnen konnte. Im 2. Halbfinale kämpften die Brüder Blehrmühlhuber Fabian und Jonas um den Einzug ins Finale. Dieses entschied der ältere der beiden, Fabian, mit 3:1 für sich.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Blehrmühlhuber Jonas gegen um 3 Jahre jüngeren Wesely Elias mit 3:0 durchsetzen.

In einem extrem spannenden Finale zwischen Brandecker Philipp und Blehrmühlhuber Fabian ging es dann über die volle Distanz und krönte sich schlussendlich Brandecker Philipp mit einem knappen 3:2-Sieg zum Hobbysieger!

 

Bei den Vereinsspieler wurde diesmal mit vier 3er-Gruppen ein neuer Modus gespielt, wobei die ersten 4 der aktuellen Meisterschaftsrangliste gesetzt wurden und die Gruppenersten und -zweiten um den Einzug ins Finale kämpften. Leider konnte der Titelverteidiger Gsöllpointner Gabriel krankheitsbedingt nicht an den Start gehen und verletzte sich Köllnreitner Lukas im ersten Spiel am Daumen und musste das Turnier abbrechen.

 

In den beiden Halbfinalen standen sich dann Berger Kuno und Reh Mario sowie Baumgartner Andreas und Gsöllpointner Samuel gegenüber. Baumgartner Andreas setzte sich souverän mit 3:0 durch, während im 2. Halbfinale der Finalist erst nach langen 5 Sätzen ermittelt wurde. Hier konnte Berger Kuno gerade noch eine Sensation verhindern und besiegte Reh Mario in einem dramatischen Spiel im Entscheidungssatz nach mehrmaligen Rückstand noch mit 15:13.

Das Spiel um Platz 3 konnte dann Reh Mario mit 3:1 gegen Gsöllpointner Samuel für sich entscheiden.

Im Finale zwischen Baumgartner Andreas und Berger Kuno konnte sich Letzterer nach einem 2-Satz-Rückstand nochmals aufbäumen und den 3. Satz für sich entscheiden. Den 4. Satz beherrschte jedoch Baumgartner Andreas wieder und darf sich nach einem 3:1 Finalsieg Ortsmeister 2017 nennen sowie den vom Bürgermeister Dipl.-Ing. Josef Gsöllpointner gesponserten neuen Wanderpokal bis zum nächsten Jahr sein Eigen nennen.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diesen wunderschönen Pokal!

 

Das anschließende Doppelturnier der Vereinsspieler konnten Baumgartner Andreas und Peter mit 4 Siegen für sich entscheiden.

 

Die Sektion Tischtennis gratuliert allen Teilnehmern zu ihren gezeigten Leistungen, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und hofft auf ein Wiedersehen beim Hobbyturnier im Freibad im Sommer 2017.

 

Ergebnis Hobbyturnier:

  1. Brandecker Philipp
  2. Blehrmühlhuber Fabian
  3. Blehrmühlhuber Jonas
  4. Wesely Elias
  5. Baumgartner Maximilan
  6. Baumgartner Felix
  7. Wesely Heinz
  8. Sonnleithner Lukas
  9. Wesely Mario

Ergebnis Vereinsspieler:

  1. Baumgartner Andreas
  2. Berger Kuno
  3. Reh Mario
  4. Gsöllpointner Samuel
  5. Gsöllpointner Ludwig
  6. Köllnreitner Andreas
  7. Merkinger Joseph
  8. Baumgartner Peter
  9. Gsöllpointner Josef
  10. Baumgartner Burgi
  11. Brandecker Thomas
  12. Köllnreitner Lukas (w.o.)

Ergebnis Doppelturnier:

  1. Baumgartner Andreas/Baumgartner Peter
  2. Berger Kuno/Gsöllpointner Samuel
  3. Gsöllpointner Ludwig/Merkinger Joseph
  4. Köllnreitner Andreas/Reh Mario
  5. Brandecker Thomas/Gsöllpointner Josef

Herzlichen Dank an Thomas Brandecker für die tollen Fotos!


Hobby-Turnier am 18. Juli 2015