Informationen für Skikurs SV Laussa 2017 am Königsberg

Sonntag, 19. Februar:

Treffpunkt um 10:00 Uhr am Königsberg

Voraussichtliches Ende: 15:00 Uhr = Abholtermin

Siegerehrung des Abschlussrennens inkl. Abschlussessen beim Geiger (eh. Wirts  Bros) um 16:30 Uhr

Verpflegung durch Sportverein: Getränke und kalte Jause

Fahrgemeinschaften bitte Eltern untereinander absprechen (kein Bus).

Kosten:

45 EUR für SV Mitglieder

60 EUR für Nicht-Mitglieder

PS: Schihelme und geeignete Skilänge beachten!

Skikurs Laussa, am 14 / 15. Februar, 2016

Hallo liebe Wintersportfreunde,

Am ersten Ferienwochenende ( 14. und 15.2.) fand wieder unser jährlicher Kinderskikurs statt.

Zwar mussten wir leider aufgrund der heurigen schlechten Schneelage lange zuwarten bis wir vom Skigebiet Königsberg in Hollenstein die Bestätigung erhielten, dass sie mit drei Liften starten können. Somit konnten wir erst sehr kurzfristig den Skikurstermin fixieren.

Aber wie sich letztendlich gezeigt hat sind die Laussinger äußerst spontan, und so meldeten sich unglaubliche 29 Kinder beim 2 Tageskurs an. Ein Abschlussrennen rundete die Veranstaltung ab und es war für alle wieder ein tolles Erlebnis, es wurde viel gelacht, gelernt und man konnte das Gefühl von einer funktionierenden Gemeinschaft sehr gut spüren.

Danke an alle spontanen Skifahrer und Eltern, die uns so tatkräftig unterstützt haben.

Wir freuen uns auf schneereiches nächstes Mal!

Das Skilehrerteam vom SV Laussa

Skikurs SV Laussa 2015